Ultimate Frisbee: 3. Platz beim MarXIIImal in Chemnitz

Am vergangenen Wochenende ging es für unser Ultimate Frisbee Team DJ Dahlem zu einem Kleinfeldturnier nach Chemnitz. Angetreten sind dabei 12 Mannschaften im Mixed Modus mit 5 Spielern auf dem Feld, davon 1 bis 2 Damen.
Bereits im ersten Spiel der Gruppenphase konnten wir ein Berliner Derby mit 10:6 gegen die Ultimate Huskies (SG Empor Brandenburger Tor) für uns entscheiden. Drei der weiteren vier Spiele endeten siegreich für uns und nur im Spiel gegen Paradisco Jena mussten wir uns nach einer kämpferischen Leistung knapp geschlagen geben. Durch ein etwas schlechteres Punkteverhältnis hat uns das am Ende dann leider auch den 1. Platz in der Gruppe gekostet.
Am Sonntagmorgen ging es deshalb im Viertelfinale ins zweite Berlin Derby gegen DiscUrs (Pro Sport Berlin 24). Nach einer Niederlage zwei Wochen zuvor bei der Mixed DM haben wir uns hier revanchieren können und zogen mit einem 14:8 souverän ins Halbfinale ein. Dort warteten die Ratisbona Eagles aus Regensburg, die uns klar unsere Grenzen aufzeigten und uns ins Spiel um Platz 3 verwiesen.
Abschließend gaben wir gegen die Hallunken aus Halle keinen Meter freiwillig her, sodass es nach der Hälfte des Spiels 7:7 stand. Trotz kleinerer Verletzungen und schwindenden Kräften holten wir uns schlussendlich mit einem 14:8 den 3. Platz.
Am Ende waren wir überglücklich über unsere Leistung, da wir uns nur den beiden Finalisten geschlagen gegeben haben und zudem viele der trainierten Taktiken zur Freude unserer Trainer sehr gut umgesetzt haben.

Zurück