Präsidium: Meisterehrung und Preisverleihung

Am 07. Dezember 2018 wurden vom Bezirkssportbund Charlottenburg-Wilmersdorf die jugendlichen Meisterinnen und Meister des Bezirks im Festsaal des Rathauses Charlottenburg geehrt. Die jeweilige persönliche Ehrung wurde von der Stadträtin Frau Heike Schmitt-Schmelz durchgeführt. Sie überreichte die Ehrenurkunde an 1 Judoka, 13 Eiskunstläufer/innen und 22 Leichtathleten des BSV 1892.
Außerdem wurden an die Meister Eintrittskarten der Berliner Bundesligavereine (Hertha BSC, Alba, Eisbären, Reinickendorfer Füchse) verlost. Fast alle BSV’er gehörten zu den glücklichen Gewinnern.
Im Rahmen der Meisterehrung wurden auch die drei Sieger des Wettbewerbs „Förderpreis Frauen und Mädchen im Sport 2018“, der seit einigen Jahren von der Stadträtin ausgeschrieben wird, bekannt gegeben.
Für ihr Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Schulaktionen sowie Sommercamps für Mädchen wurde die Rugby-Abteilung des Berliner SV 1892 mit dem 2. Preis ausgezeichnet.
Das Präsidium gratuliert den Meistern und der Rugby-Abteilung recht herzlich und wünscht allen ein sportlich erfolgreiches Neues Jahr 2019.
U.R.

Zurück