Leichtathletik: Silber und Bronze bei den Norddeutschen Meisterschaften

Am Wochenende 02./03. Februar fanden die Norddeutschen Hallenmeisterschaften der U20 in Neubrandenburg statt. Vom BSV 1892 waren am Samstag 4 Athleten sehr erfolgreich und wurden mit einer Medaille geehrt.

Zunächst ging Eric Fiankan über die 400m an den Start. Als zweiter der Meldeliste war er dann auch im vermeintlich schnellsten Lauf. Diesen gewann er souverän in 50,70sec. was neue Bestleistung in der Halle bedeutete. Leider war im Lauf zuvor ein Athlet schneller. Trotzdem konnte sich Eric über Platz 2 und die Silbermadaille freuen.

Nur knapp eine Stunde später gingen Alex Knight, Lenard Dunker, Eric (alle BSV 92) und Muhammad Ahmad (SV friedrichstadt) als Startgemeinschaft in der 4 x 200m Staffel an den Start. Die Jungs liefen alle ein super Rennen, die Wechsel klappten auch alle und so kam am Ende mit 1:31,53min die Bronzemedaille für Platz 3 heraus. Die Zeit ist 2 Sekunden schneller als vor Wochenfrist in Berlin. Da bleibt gespannt abzuwarten was man damit in 3 Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen erreichen kann.
C.R.

Zurück