Baseball: Landesliga-Team erobert Tabellenplatz 2

Am Samstag haben wir bei den NSF Roosters das Rückspiel in der Landesliga Baseball Berlin-Brandenburg absolviert und konnten, etwas überraschend deutlich, mit 13-3 gewinnen.

In den ersten beiden Innings konnten beide Seiten die Anzeigentafel leer halten, wobei die Roosters hier mehr Chancen zum Punkten hatten, die Sliders-Defense jedoch konzentriert blieb und u.a. mit einem spektakulären Tag-Play an der Homeplate einen der ehemaligen Sliders-Spieler in Reihen der Neukölner ausmachen konnte. Robin machte jedoch später noch von sich reden.

Das dritte Inning liess dann die Dämme brechen und nachdem wir endlich unseren ersten Basehit des Spiels schafften, konnten wir bei 12 Leuten am Schlag mit 7 weiteren Basehits und einigen Errors & Unkonzentriertheiten der Roosters insgesamt 8 Runs erzielen. In der Defensive hatten wir dann auch einige Probleme und haben bei drei Basehits zwei Runs zugelassen. Im vierten Inning schlug dann Michael #24 mit einem Single zwei Weitere Runs nach Hause während die Roosters durch Robin im fünften Inning nochmals einen Run erzielen konnten.

Nach einem Pitcherwechsel brauchten wir ein wenig Zeit, um uns an diesen zu gewöhnen. Nach drei schnellen Aus bei vier Battern im fünften Inning, gelang dies dann im sechsten Inning besser und wir konnten noch einmal drei Runs auf die deutliche Führung draufpacken. Eigentlicher Höhepunkt des Haalbinnings war jedoch der Rasensprenger, der auf einmal losging und uns einen Regenbogen mit Ende an der ersten Base verschaffte. Ein Topf voll Gold war dort jedoch nicht zu finden.

Nun waren die Roosters unter Zugzwang: Damit das Spiel noch ins siebte Inning gehen könnte, war ein Run erforderlich, um die Mercy-Rule bei 10 Punkten Rückstand (3-13) zu vermeiden. Sie begannen mit einem Basehit von David (ebenfalls ein ehemaliger Sliders-Spieler) gefolgt von einem Flyout im Rightfield. Dann wiederholte sich das Prozedere: einem Single folgte ein Flyout, diesmal im Centerfield. Nach einem Walk für einen weiteren ehemaligen Slider, Chris, waren die Bases geladen und Robin wieder am Schlag, der bis dahin ein Walk und zwei Doubles inklusive zwei Runs schaffte. Diesmal konnten wir ihn allerdings daran hindern auf Base zu kommen und das Spiel durch ein schwieriges Flyout von Short Stop Michael #24 beenden. Letztlich war der Erfolg verdient, wenn vielleicht auch nicht in der Deutlichkeit. Mit zwei Siegen nach der Auftaktniederlage sind wir aktuell erstmal auf Platz 2 der #LandesligaBaseball. Die #SlidersHerren haben jetzt eine Woche Pause, während die #raSCals (unsere Kindermannschaft in Kooperation mit den SCC Challengers) am nächsten Sonntag bei den Flamingos in die Saison starten. Am darauffolgenden Samstag (12.Mai|#FirstPitch 13 Uhr|LL 2018 | Berlin Challengers - Berlin Sliders) spielen die Herren dann "auswärts" bei den SCC Berlin e.V. Challengers.

Zurück