Fußball: 1. Herren Punkteteilung im Topspiel

Im letzten Spiel des Jahres kam es bereits gestern zum absoluten Topspiel gegen Marzahn. Unser junges Team um Kapitän Sobby ging hochmotiviert in dieses Duell, und nutzte bereits die erste Möglichkeit zur frühen Führung in der 2. Minute. Cello köpft einen Freistoß von Liss ins Tor und bildet eine Jubeltraube mit den mitgereisten Fans.
Doch nur wenige Minuten später der Ausgleich. Marzahn mit einem direkten Freistoß. Doch sofort kam die passende Antwort unserer Jungs. Bei einer Ecke steht Stef perfekt und köpft den Ball in der 8. Minute ein. Sicherlich sein schönstes Geschenk diese Woche. Am eigenen Geburtstag noch krank im Bett gelegen, und nun der Führungstreffer.
In der 24. hätte Sascha den Elfmeter, der zum 2:2 ausglich, fast gehabt. Richtige Ecke, doch zu gut geschossen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang war nicht so sehr von feinem Fußball geprägt. 3 Platzverweise (zwei von Marzahn, einer von Fischi der bereits ausgewechselt war) sprechen eine deutliche Sprache, dass es recht ruppig wurde. Nach dem 3:2 durch Schulze liefen wir eine gute halbe Stunde einem Rückstand hinterher. Und kurz vor Schluss muss man auch mal ein bisschen Glück haben. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Foulelfmeter und Philip machte ihn ein.
Ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften sicherlich gut leben können und auf den beiden Aufstiegsplätzen Überwintern werden. Sicherlich waren die Störche vom Spielanteil überlegen, doch Marzahn nutzte seine Chancen.
CK

Zurück