Bericht Generalversammlung

Am 16. Juni 2017 fand die Generalversammlung des BSV 1892 e.V. im Minna-Cauer Saal im Bezirksamt Charlottenburg/Wilmersdorf unter der Schirmherrschaft von der Bezirksstadträtin Jugend, Familie, Bildung, Sport und Kultur Frau Schmitt–Schmelz statt. Die Delegierten des Vereins waren dazu aufgerufen, das neue Präsidium inklusive Kassenprüfer sowie den Ehrenausschuss zu wählen.

Das neue Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Stephan Oertel
Vizepräsident: Günter Matussek
Vizepräsident: Christian Schütze
Schatzmeisterin: Uta Römer
Geschäftsstellenleiter: Carsten Römer

Auf der Versammlung konnten zwei Mitglieder für Ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Es war zum einen Herr Heitmann aus der Rugbyabteilung sowie Herr Merten Zeiner aus der Schwimmabteilung. Herr Zeiner wurde außerdem mit der Ehrenmedaille in Silber für seine lange ehrenamtliche Tätigkeit für die Schwimmabteilung ausgezeichnet.

Frau Uta Römer, die seit über 40 Jahren im Verein Mitglied ist und viele Jahre in unterschiedlichen Positionen im Präsidium und verschiedenen Abteilungen ehrenamtlich tätig war bzw ist, wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

Auch sportlich konnte der Verein wieder auf viele Erfolge verweisen, es gab sowohl internationale Berufungen als auch nationale Titel zu vermelden. Weitere Details dazu befinden sich auf den Internetseiten der Abteilungen.

Nach gut zwei Stunden war die Generalversammlung unter dem Versammlungsleiter Herrn Hans-Hasso Henning in ruhiger Atmosphäre beendet.

S.O.

Zurück